Online-Anmeldung

Für die Berufskollegs und das Wirtschaftsgymnasium können Sie sich hier online anmelden: Anmeldeportal Berufskollegs und Berufliche Gymnasien

Roland Krams ist der neue Abteilungsleiter der Abteilung „Berufskollegs, Wirtschaftsgymnasium“ an der Carl-Helbing-Schule Kaufmännische Schulen in Emmendingen. Er folgt Thomas Fechner nach, der Ende Juli in den Ruhestand ging. Herr Krams unterrichtet die Fächer Sport und Geografie.

Vorher war er Lehrer an der Rudolf-Eberle-Schule, einer kaufmännischen Schule in Bad Säckingen. Er pendelte täglich von seinem Wohnort Eichstetten an seinen Dienstort in Bad Säckingen. Dort war er in den letzten zwei Jahren Assistent der Leitung der Abteilung Wirtschaftsgymnasium und konnte so die ersten Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche sammeln. Zusätzlich hatte er seit neun Jahren die Fachschaft Sport unter sich und organsierte den Unterricht mit den beiden Partnergymnasien vor Ort. Seinem neuen Wirkungsort an der Carl-Helbing-Schule wurde er Anfang Dezember zugewiesen. „Ich wurde hier an der Schule mit offenen Armen von allen Beteiligten empfangen und freue mich auf meine zukünftige Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen“, so Roland Krams. In seiner Freizeit ist er Triathlon-Trainer am Olympiastützpunkt in Freiburg.

Bild: Roland Krams